Dienstag, 25. Mai 2010


Untitled from rattrap nyc on Vimeo.
Omar aus NY crosst Banksy-Graffitis. Warum weiss irgendwie keiner.
Mehr Infos hier.

Samstag, 22. Mai 2010

die vier säulen des hiphops



rosa trifft grün

Seen on rebelart


Kauf Dir Deine Wohnung!

Yo, Ausstellung war ganz nett, die Sachen fand ich wie gesagt jetzt nicht so gut. Im Nachhinhein hatte ich doch stark den Eindruck, dass das ganze auch ein Teil der Verkaufsttrategie von Herrn Ardi Goldman war. Frage: Wie schaffe ich es ein Gebäude bzw. Viertel innerhalb kurzer Zeit aufzuwerten? Nonkonform, individuell und kreati soll es sein. Ich schnapp mir ein paar bekannte Frankfurter Streetartisten, im Anschluss dann die angesagte Party-Reihe "Nordisk Club" und das Bedürfnis wurde geweckt. Ich fands penetrant.

Mittwoch, 19. Mai 2010

Musik liegt in der Luft


Sieht cool aus.

Turmkunst Subway


Turmkunst Subway
Originally uploaded by wurstbande
Schon seit längerer Zeit wird ja in Berlin der "Bierpinsel" von verschiedenen Künstlern bemalt. Die Gegend drumherum auch - darunter u.a. Wurstbande und irgh aus Berlin, ganz hübsch geworden.

Insgesamt ziemlicher Hype um das ganze, mich nervts fast eher.


Dienstag, 18. Mai 2010

Erfurt

Auf Streetfiles gabs ja mal ein paar Uploads aus Erfurt.

Die lustigen Knallfrösche

Das passiert wenn euer Auto vollgepackt mit Dosen in Brand gerät:



Montag, 17. Mai 2010

Only the director of the gallery was friendly enough to come and support me.



ich seh' die waren ziehen


ill
Originally uploaded by Mein Lieber Prost
Mr. Prost tobt sich zur Zeit an Produktverpackungen und Einkaufstaschen aus...


Absolut Bronson Festival

"Dieses Jahr zu Pfingsten heißt es zum ersten mal Vorhang auf für das Absolut Bronson Festival. Vom 21. Bis 23. Mai werden DJ´s und Liveacts aus Kanada, England, Frankreich der Schweiz und dem gesamtdeutschen Raum die zwei Indoor Festival Floors im Charles Bronson in Halle/Saale bespielen. Open Air werden Grafitti und Street Art Crews aus ganz Deutschland für Unterhaltung sorgen. Den offiziellen Festivalmix gibt es zum freien Download als kleine Einstimmung auf das musikalische Rahmenprogramm."

Absolut Bronson Festival MixbyWhat! What! Records

Mittwoch, 12. Mai 2010

OZ


.
Originally uploaded by txmx 2
Gerade dieses Album beim Flicker entdeckt, neben den zigtausenden Tags und Smileys macht OZ viele andere wirklich gute Sachen.

Checkt auch mal wikipedia aus, eine krasse vita hat der Typ.

Sonntag, 9. Mai 2010

Zorin und Kros.

Tek-Crew. Die waren eine zeitlang wirklich aktiv - viele Tags und throw ups in der Stadt. Jetzt scheinbar nicht mehr aktiv.

Am Main

Dieses paste-up hängt hier schon eine ganze Weile. In der Mitte steht "Musik aus der Hand". Eine zeitlang waren auch einige Sticker in der Stadt zu sehen. Jetzt ist er/sie wohl nicht mehr aktiv.

Morgens, halb 10 in Deutschland, Teil2


taz-werbung - MyVideo

Samstag, 8. Mai 2010

Regenschrim

Dies ist von Parasol, der leider nicht mehr aktiv ist. In der Stadt kleben vereinzelt noch Sticker rum, dieser dürfte über 2 Jahre alt sein.

peng, Frankfurt

News, News, News

Ich war ja heute beim Friseur und auf dem Weg zu diesem fand ich dieses Tag: Ich hatte letztens hier ein Video über "Risot" aus Paris gepostet und war schon sher verwundert hier sein Tag zu sehen.

whispers from outer space

2 times frisko

Freitag, 7. Mai 2010

Tegan und Sara

So, Post 100 erreicht - ging ja richtig schnell. Und da es ja nicht immer Graffiti und so ein Zeug sein muss, hier wieder ein frisches Video aus den unendlichen Tiefen des WorldwideWebs.
Video jetzt nicht so der Renner, Musik aber schon.


Dresden Streetart

Doku über Jens Besser, der Kopf hinter "pixelpopulation"


Berlin


forschen
Originally uploaded by Mein Lieber Prost
Adbusting von "Prost", Berlin.


Gängeviertel

Letztens wurde hier in FFM ja ein Vortrag über das Gängeviertel in HH gehalten, bei Flickr gerade diesen Pool entdeckt..


Donnerstag, 6. Mai 2010














CPUK, Denk, Minsk, Uni Bockenheim

cars, cars




1. Mai, Demo gegen Nazi-Aufmarsch, Berlin



Campus Bockenheim

Ich war gestern bei dem Vortrag über die Zukunft des Campus Bockenheims. Als Redner waren ca. 8 Leute da, u.a. der Vorsitzende der Asta, eine Performance-Künstlerrin usw. die alle unterstrichen, wie wichtig der Campus sei bzw. was für ein Potential für sinnvolle Nutzung dieses Areal besitzt.

Ich hab jetzt auch nicht alles verstanden, jedenfalls war ziemlich viel blabla dabei, später kamen dann die 2 Personen aus Hamburg aus dem Gängeviertel zu Wort. Das hat sich alles ganz toll angehört, war ja fast wie aus dem Bilderbuch, inwieweit man den Bezug zu Frankfurt herstellen kann, wurde dabei irgendwie fast vergessen.

Insgesamt war das ganze viel zu unkonkret, aber vielleicht wird da ja noch was draus.

Mehr Infos hier.

Mittwoch, 5. Mai 2010

tags, round 2

Es geht weiter mit dem heissen Stuff aus Erfurt...
    ?




 Mr. Jiu











vrsko














Das "Blumen-Peng"

tags in Erfurt

"RAR"
















Plüg

















YESF  (wofür steht eigentlich das F?)

















YES CE (ist das ein "reverse-graffiti"?)












 Eigentlich ein Stencil-tag: "JIU"

Campus für Alle ! Räume für Künstler in Bockenheim!

Heute abend findet ein Vortrag über die weitere Nutzung des Campus in Bockenheim statt:
"In den nächsten Monaten soll das Areal des Campus Bockenheim verkauft werden. Mit dem Umzug der J.W. Goethe-Universität sind viele Gebäude bereits geräumt und könnten kurzfristig genutzt werden. Wir zeigen den Bedarf auf, diskutieren Möglichkeiten für Zwischennutzungen und langfristige Perspektiven mit Vertretern aus Bildender Kunst, Tanz, Theater und Musik und berichten über die erfolgreiche Aneignung öffentlichen Raums durch Künstler im Hamburger Gängeviertel."
Mehr Infos hier.

Also ich schaue da mal vorbei. (Foto von www.neon.de)

Montag, 3. Mai 2010

1. Mai, Demo gegen Nazi-Aufmarsch

Von Salve TV hier noch ein Bericht über die Demo am Samstag in Erfurt.

Frankfurt, City














Gerade auf Streetfiles gesehen, wirklich großes Paste-up.
Ich vermute mal Ultras FFM dahinter...
Bin mal gespannt wie lange das hält.

Erfurt, Graffiti-Doku


Gerade auf ilg gesehen.
Kameraführung: wild.

fresh!

Erfurt, Plüg

Samstag, 1. Mai 2010



A walk trough bornheim & nordend

"Denk"- Der ist in letzter Zeit öfters unterwegs. Oft ganz hübsche quick-pieces.
1up, Sandweg
Eher ungwöhnlich, dass man Sticker von denen sieht.
Meistens nur Tags von INF (in der Stadt), find die aber ganz nice.

Again oneunitedpower

the future is now

War am Mittwoch im IVI, wo ich dieses Foto gemacht habe.

Gerstern hatte ich ja ein Video über Risot, Paris gepostet, gerade auf Streetfiles einige Sachen von ihm gesehen - der Mann (Frau) ist kreativ..
Click here.