Dienstag, 28. Dezember 2010

Update Frankfurt

Auf der oberen Berger

Geis - Ostend/Eissporthalle

Peng - Line Ostpark




Vorsicht, ein Geist geht rum

Scheint ja einen richtigen Hype um das kleine süsse Gespenst zu geben. Neben dem Feature im Nordend-Magazin gibt es jetzt auch einen eigenen Blog, der sich diesem Thema widmet. Und ja, ist janz nett geworden: www.topspot-ffm.de

(Erinnert mich etwas an topf.squat.net, aber das war ja was anderes..)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Interview mit VENT

So Leute, hier schon das 2. Interview auf der Offensive. Diesmal mit "VENT", Streetartist aus Frankfurt, der uns freundlicherweise Rede und Antwort stand.

Vent (http://ventone.tumblr.com/) aus Frankfurt malt seit 1998 und fällt durch großformatige Streetart auf. Mitunter ist diese auch recht aufwendig produziert. Vent ist nicht regelmäßig aktiv, daher sind wir froh, dass wir ihm seine Statements entlocken konnten.

Viel Spaß damit und Euch noch frohe Weihanachten und einen guten Rutsch!

Dienstag, 21. Dezember 2010

How long will it take...

Ein Bild und seine Geschichte: Ungewöhnlich lange fahren die Bilder von Kaos und Crue schon durch Deutschland - mittlerweile fast schon ein halbes Jahr.

Im August wurde es von DRL auf streetfiles hochgeladen, letztens hatte passant die Kiste nochmal entdeckt.

Montag, 20. Dezember 2010

Trouble auf der Skaterbahn

Aus Erfurt gibts zur Zeit nicht so viel zu berichten - ist auch ein bisschen ungemütlich geworden. Junge Leute sprayen ja bekanntlich nicht nur, nee, sie skaten auch. Zu sehen gibt es einen Part von Octavio Trindade, bin mir jetzt nicht sicher ob er direkt aus Erfurt kommt, jedenfalls wird er vom Orange Jungle gesponsert und ein paar bekannte Erfurter Spots wie die Curbs bei der Helaba oder das Wassergap beim Arbeitsgericht sind dabei. Eigentlich recht gutes skaten, teilweise aber schlecht gefilmt/geschnitten.

Octavio Trindade - Full Part from derkenobo on Vimeo.



Best of: Autumn 2010 photo selection.

Bei eko gibts eine Best-of Auswahl vom Herbst. Klick.

Mit dabei übrigens die Katze von MR. Chat, die stadtkindFFM ja hier in FFM auch mal gefunden hatte: KLACK


Mittwoch, 15. Dezember 2010

Interview mit FLAP/EPIK


Wie wir bereits angekündigt haben geht nun unsere Interview-Reihe los. Den Beginn macht FLAP/EPIK, der unsere Fragen ausführlich beantwortet hat - die Offensive bedankt sich nochmals an dieser Stelle und dann gehts auch schon los...

FLAP/EPIK ist einer der aktiveren Sprüher in Frankfurt wenn nicht zur Zeit der aktivste.
Seine Styles sind einfach gehalten, ohne viel Schnick-Schnack, konzentriert auf den Buchstaben. Seine Bilder sind eigentlich in ganz Frankfurt anzutreffen, bevorzugt in Bahn-Unterführungen und/oder S-Bahn-Stationen.

Dienstag, 14. Dezember 2010

Freitag, 10. Dezember 2010

Wholetrain

Wholetrain - falls jemand diesen sehr guten Film nicht kennen sollte auf youtube könnt Ihr Euch komplett den Film anschauen. Wir empfehlen aber dennoch den Kauf der DVD, eine Soundtrack-CD gibts da nämlich noch gratis dazu.

youtube

www.wholetrain.com

Mittwoch, 8. Dezember 2010

11.12.2010 - 22h - IVI, kettenhofweg 130


OBSTACLES
copenhagen
www.myspace.com/obstaclesband
tags: instrumental math rock post-hardcore copenhagen


YOUNG HARE
frankfurt
don't miss the FIRST SHOW!!
" on the cutting edge of peace and harmony " phillipinische shaky shaky beats für junge hasen "


BEAUTIFUL BURNING WORLD
copenhagen
www.myspace.com/beautifulburningworld
experimental projekt vom ex-LACK sänger

www.nichtsfuerungut.blogsport.de


Montag, 6. Dezember 2010



This is my district

Das Nordend/Frankfurt hat jetzt ein eigenes Stadtteilmagazin was ganz nett geworden ist. In Ausgabe 2 gibt es ein Interview mit Spot/CityGhost. Wirklich interessant finde ich es jetzt nicht, jedoch war ich überrascht zu lesen, dass seine Geitser scheinbar oft gebitet werden.
Ansonsten gibt es im Heft interessante Hintergrundinfos zu den Gebäuden und Menschen und viele hübsche und ästhetische Fotos. Kaufempfehlung, kostet aber immerhin 4 Euro.

Mehr infos hier:  www.nordend-magazin.de

Stadtkind_FFM hats natürlich auch schon mitbekommen: hier sein Post und hier sein Flickr-Foto-Set. Und damit nicht genug, "passant", unser Spezialist für Graffiti und Streetart, hat auch noch ein Photoset: Klickklack!

The bigger they come

Die Hits-Crew schlägt zu - S-Bahn-Station Ostendstrasse/Frankfurt

Siehe auch: Streetfiles/epserone

Samstag, 4. Dezember 2010

Mittwoch, 1. Dezember 2010