Donnerstag, 31. März 2011

Hitzeschock im Frühling

Hits - jut aktiv die Jungs - Frankfurt/ Park bei der Friedberger Anlage


Dienstag, 29. März 2011

Agent Side Grinder - heute Abend im Bett/FFM

"Schweden führen einmal mehr vor, was am nervösen Electropunk Suicides seinerzeit so scheiß reizvoll war.

Je älter und reicher die Geschichte der Popmusik wird, desto besser sollte man es wertschätzen, wenn Bands perfektes Kunsthandwerk abliefern und es sogar schaffen, Lebensgefühl und Reize eines bestimmten Stils zu einer bestimmten Epoche in die Gegenwart zu übertragen. So, wie es das schwedische Quintett Agent Side Grinder auf seinem zweiten Album mit dem visionären Electropunk der No-Wave-Ära Suicides macht.

Ähnlich wie bei ihren Landsleuten Studio und deren großartigem Album "West Coast" vor drei Jahren wirkt hier alles stilecht bis ins kleinste Detail, gleichzeitig aber auch so fahrig und stoisch, dass die schillernde Hedo-Stimmung der 1970er nicht zu zwanghaft nach purer Reproduktion klingt. In den acht Songs der Platte bellt Sänger Kristoffer Grip über bedrohlich surrende Synthesizer und Drumcomputer-Spuren wie aus der Stahlgießerei mit einer sinnlichen Qualität, die in den besten Momenten sogar an Ian Curtis heranreicht. Dann klingen ASG originaler als ihre Originale, musikalisch noch besser als DAF, Wire und Konsorten. Das muss man je nach Gusto auch ein wenig gut finden wollen." (Quelle: intro/10)

via das bett



Derzeit auf der Startseite von Streetfiles...





von ueberdose, Berlin


WOF | Erfurt 5






Montag, 28. März 2011

Dieser Umzugsbus mit dem Denk-Piece wurde scheinbar gecleant (oder es ist nen anderer): Jetzt sind ir und SMF/Sore am Start und haben das Glück jeden Tag durch die ganze Stadt gefahren zu werden..


Samstag, 26. März 2011

And the winner is...

2010 gab es gab es von Vimeo verschiedene Awards für Videos aus den Bereichen Dokumentation, Motion Graphics, Serien usw. Hier der Gewinner aus dem Bereich Musik Video: Die Band Liars - starkes Video!


Liars "Scissor" from A Bruntel on Vimeo.

Update Frankfurt

Im Osten Frankfurts haben wieder Hits und DNS zugeschlagen. An der "Line" bei der Galluswarte - Messe - Westbhf  ist auch einiges los.

Hits - Ostend

Erik - Ostend


Donnerstag, 24. März 2011

Kreidezeit

Von Molotow gibt es jetzt spezielle Dosen, die eine Frabe sprühen, die sich ähnlich wie Kalk wieder entfernen lässt. Gut geeignet für den konfliktscheuen Sprüher ("Ist doch gar nicht soo schliiimmm!! Ich machs gleich wieder weg!).

"Tobia Ciottone from Cambridge, Massachusetts shows how the special grounded Molotow™ Pigment (Chalk) Spray works and washes off! The Molotow™ Pigment Spray is particularly designed for all temporary applications, e.g. on asphalt, concrete walls, wood, grit, gras, trees whatever you want to spray at. And of course many artists use it as special effect-color for art applications. The natural chalk pigments disappear as a result of weather influence or by cleaning with water. It will be touch dry after a few minutes and effect lighty out after 30 minutes."


Spray Chalk from Molotow Tech from tobia ciottone on Vimeo.


von www.molotow.com

Brückenkopf´4 // Skor-Keos-Pesk (pt.2)




Montag, 21. März 2011

Meine kleine Welt, meine kleine Welt

Neue, frische Graffiti/Streetart-Homepage ist an den Start gegangen.

Reinklicken lohnt sich:

www.weltgang.de

Bastelstunde



Eine coole low-tech Bastelei. Für die Strasse mag es eher unpraktisch wirken.
Aber die Vorstellung den Druck aus den Reifen parkender Autos zu ziehen hat schon was...
Für innen kann ich mir das am besten vorstellen. Kein Geruch aber Büchsenoptik.
via narceliogrud


Samstag, 19. März 2011

Imgagination

Die Karl Nagel Show gestern war super. Erinnerte mich bisschen an Dorfpunks von R. Schamoni. Karl erzählte ein bisschen aus seinem Punkerleben - gezeigt wurden via Beamer Fotos und sehr oft Videos zu denen er sang bzw. seine damaligen Lieblingssongs nachsang. Tolle Stimme hat er übrigens. Jedenfalls musikalisch /punkhistorisch wars super interssant - viele Bands dabei, die ich nicht kannte, darunter auch Östro 430, die mir richtig gut gefielen.



Freitag, 18. März 2011

was geht heute abend ab?

Heute abend Karl Nagel (ehemaliger Kanzlerkandidat der APPD) im ivi/Frankfurt.
Am Sonntag übrigens noch Flohmarkt im Exzess.

Donnerstag, 17. März 2011

Villa Kunterbunt



Wohnt hier Herr Peng?

Foto von stadtkindFFM

Breaking News - Farbeimer geleert – Erfurt

"Unbekannte Täter haben am 16.03.11 in der Zeit von 05.40 Uhr bis 05.50 Uhr in der Schillerstraße vier Eimer mit Innenwandfarbe (hellblau, rosa, grün und gelb) auf der Straße geleert. Durch Fahrzeuge wurde diese verteilt und dadurch die Fahrbahnmarkierungen in dem Bereich beeinträchtigt. Die Kameraden der Feuerwehr beseitigten die Farbe. In dieser Zeit kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr...."

Hier ein Foto von der Schillerstraße/Löberstraße: aktuell ist da nicht mehr viel zusehen.



Das ganz erinnert an die Farbaktion im Sommer 2010 in Berlin. Auf dem Rosenthaler Platz wurden mehrere Liter Farbe auf eine belebte Straßenkreuzung gekippt. Hier nochmal die Bilder

Release The Freq


eigentlich ein Musikvideo, oder auch nicht..?! Denn die Musik ist irgendwie laute
Nebensache bei der visuellen Ästhetik. Einfach verdammt gut gemacht!
Direction, Design, Cinematography, Editing, 3D & Animation by Kim Holm

Montag, 14. März 2011

they are too smart

Strokes haben ja jetzt ihr neues Album draussen - ist schon ähnlich wie "first impressions of earth" - zur neuen Single gibts auch schon ein Video


The Strokes - Under Cover Of Darkness von ligomilitos

Update Frankfurt/Offenbach

Hier wieder das wöchentliche Update, das meiste eigentlich aus Offenbach..
CWR - an der Kauserlei-Brücke - super clean, gerade wenn
man bedenkt, dass das Bild sehr klein ist
Mura + Okab (?) - Vipers-Crew, Offenbach City


Abrissarbeiten

Schade! Nach nur einem halben Jahr wird die, während des Interzone-Festivals bemalte, alte Schuhfabrik in Erfurt abgerissen. Einen kleiner Rückblick auf die Arbeit gibst hier.



Donnerstag, 10. März 2011

Interview mit PYC * Pop Your Colour


PYC – drei Buchstaben, aber vor allem freshe Bilder mit Hochhäusern und allerlei Charakteren.
Auf PYCs Blog ist das kontinuierliche Schaffen anzugucken – uns hat es so sehr angesprochen, dass wir mehr wissen wollten...




Montag, 7. März 2011

Sonntag, 6. März 2011

WOF Erfurt - Folge 4


Das schöne Wetter sorgt auch für einige neue Bilder an der Wall in Erfurt. Ein kleines Update zum Sonntag...





Samstag, 5. März 2011