Freitag, 29. April 2011

Donnerstag, 28. April 2011

Edding 40000000

Wer mal wieder ein schönes Tool zum Zeit-vertändeln sucht, ist bei der digitalen Marketing Aktion von Edding genau richtig. Aber ruhig mal die Datenschutzbestimmungen durch lesen...



Dienstag, 26. April 2011

++ Update Frankfurt / Offenbach ++

Mal wieder ein Update für Frankfurt + ein paar Fotos aus Offenbach.

Bestes Leben - TCLY  - Innenstadt

Cils - Ostend

Bewegung - Ostend


Montag, 25. April 2011

Update GRM

Bei den Kollegen von GRM ( jetzt übrigens im neuen Design ) gab es diverse Updates: Trains, Frankfurt und Hanau: Klick!



Montag, 18. April 2011

Interview mit CPUK aus Frankfurt


"Check this Penis Under my Koat"
Nun das 5. Interview hier auf dem Blog: Frage und Antwort standen die CPUK-Crew aus Frankfurt. Vielen Dank nochmals für die ausführlichen Antworten - here we go...

Being king means not to care...
was der Rest macht oder denkt.




Frankfurt Graff Vid

Bei youtube zufällig auf dieses Frankfurter Graffiti-Video gestossen: viele recht aktuelle Bilder zu sehen. Die Frankfurter Crews/Artists wie CPUK, ZK, Denk, AK 47 usw. werden gezeigt, am Anfang sehr viel auch von Spot / RMC. Ab 5.30 Min leider nur noch ein schwarzer Bildschirm/ohne Bild.



Samstag, 16. April 2011

work from home

Um 10 schliesst bekanntlich der Edeka, ich also vorhin noch schnell rüber ( edeka "scheck-in" - kommt übrigens nicht direkt vom Englischen "einchecken" sondern der Besitzer dieses Supermarktes heisst so, wie mir der Kassierer einmal beiläufig mitteilte ). Zeitungen führt der Markt auch, darunter die Spex (nebenbei im neuen Design (?) - gefällt mir gut ), kurz vor dem Kassengang doch nochmal also kurz reingeschaut und 2,3 Sachen rausgeschrieben, die auf Anhieb irgendwie interessant rüberkamen, darunter eine Dame (Mary Ocher; wohnt wo?) mit toller Stimme und tollem Video.



WOF | Erfurt 7






+ Update Weltgang / Erfurt +

Frisches Update auf der Weltgang Homepage.

Mittwoch, 13. April 2011

shi sha shao

Beim letzten Wiesbadener Update auf GRM sind wir auf "shao" aufmerksam geworden - bei Streetfiles hat Shao ein eigenes Profil: hier eine Slideshow seiner sehr freshen Bilder:



STROKE.EDITION Leipzig


Die Messe für urbane Kunst tourt durch Deutschland und macht diesmal auch in Leipzig halt.


Stroke.edition in Leipzig

22. - 24. April 2011

Altes Leipziger Landratsamt - Tröndlinring 3

More infos here:

www.stroke-artfair.com

Freitag, 8. April 2011

Ausgehen

The Bondage Fairies + the Blue Screen of Death heute im ivi / FFM



search the web for Graffiti or Streetart Images, Videos or Publications

Wir haben letztens die Site "www.buffstuff.de" entdeckt - eine Art Graffiti-Suchmaschine.
Also der Name ist jetzt etwas irreführend, but anyway:
Die Treffer erscheinen in verschiedenen Kategorieren wie Blogs, Images etc., die Platzhirsche Streetfiles und Flickr sind auch dabei.
Checkt das mal aus - man kriegt ganz gute Ergebnisse...

Reflect Ausgabe Frankfurt

In der aktuellen reflect gibts ein Feature mit Streetartist Herrn Peng - hier die Ausgabe als zip-file.

Donnerstag, 7. April 2011

Zum Beben | NONAme

"NICHT OHNE - Aus gegebenem Anlass"
Benedikt Braun
9.04.-24.04.2011 Ausstellungseröffnung, Sonnabend, 9. April 2011, 20:00 Uhr
mit MC ALL (alle können ihre Tapes mitbringen)
+ Luxus | Johannesstrasse 36 Erfurt


Review 7a


Galerie7a | 2010 | "Vom blauen Affen gebissen" + "Lange Nacht der Museen 2010" + "OIL"

Mittwoch, 6. April 2011

Unlike U – Trainwriting in Berlin – heute abend in der Frida 116 / FFM

Für alle die Unlike U noch nicht gesehen haben sollten - heute abend wird in der Frida116 das Video nochmal gezeigt.

Dienstag, 5. April 2011

Lichtspielhaus 7B

"DES TEUFELSKINDER"
Ein Film von Mariola Brillowska
Mittwoch, 6. April 2011, 20:30 Uhr

LUXUS/GALERIE 7b | Johannesstrasse 36 Erfurt

(67min/ Geschlossene Gesellschaft)


Die Animationsfilmerin, Dichterin, Performancekünstlerin und Professorin Mariola Brillowska widmet sich in ihrer Arbeit DES TEUFELS KINDER dem Konzept der Familie und führt hierzu sechs literarische Texte zusammen. Brillowska nimmt den mutigen Zuschauer mit auf eine bizarre Reise von Lodz in Polen über Israel, Finnland, die Ukraine und das afrikanische Spanien zurück in den Norden nach Deutschland. Sie präsentiert ihm Geschichten von früh erwachender Sexualität, Gewalt und ambivalenten Formen der Lust. Die Episoden spielen im jeweiligen Geburtsland der europäischen, zeitgenössischen Autoren: Manuela Gretkowska (Polen), Orly Castel-Bloom (Israel), Eduard Limonow (Ukraine), Fernando Arrabal (Spanien), Sibylle Berg (Deutschland). Die Übergänge zwischen den Episoden werden von der Comicfigur Mariola Brillowska moderiert, die als Zukunftspräsidentin des Vereinigten Universums agiert.

Erfurt*Südpark




Barabend

Heute abend seit langer Zeit wieder Barabend im Faites votre jeu (Knast/Klapperfeld)

"21.00 Uhr Barabend, diesmal: »Der andere Barabend« Seit November 2010 haben keine Barabende mehr im Klapperfeld stattgefunden. Dies war eine bewusste Entscheidung – eine aus unserer Sicht unausweichliche Reaktion auf die Formen, welche die dienstäglichen Barabende im Klapperfeld im Laufe der Zeit angenommen hatten. Nach der von uns eingelegten Pause haben wir uns entschlossen, im April wieder einen Barabend zu veranstalten. Wir freuen uns darauf und auf euch aber es sollte allen klar sein das die Ausgestaltung des Barabends an allen Anwesenden hängt. Respektloses Verhalten werden wir nicht akzeptieren."

More infos:
http://www.faitesvotrejeu.tk/

Montag, 4. April 2011

+ Update Frankfurt +

CityGhosts auf Mülleimern in der Trendfarbe grün

CityGhost auf den Dächern dieser Stadt


New Streetfiles PRO Membership

Witziger Aprilscherz bei Streetfiles - also ich hatte es erst geglaubt und mir schon Gedanken gemacht, wie denn unser Streetfile-User "passant" mit fast 2800 Fotos da reagieren wird.. (ab 50 Fotos wäre eine monatliche Zahlung über 5 Euro notwendig gewesen)

Hier gehts zur Ankündigung: KLICK