Montag, 2. April 2012

TOWER AND POLITICS

Quelle: wikipedia
Der Afe-Turm bei der Uni kennt in Frankfurt eigentlich jeder - ein recht hässlicher Betonklotz der von der Architektur wirklich monoton und trist ist, jedoch gerade dadurch seinen eigenen Charme besitzt.

Der Turm wurde in den 60ern gebaut, ist heute auch noch in Gebrauch, er beherbergt die Büros und Seminarräume der Fachbereiche Gesellschaftswissenschaften und Erziehungswissenschaften.

Wenn man nicht den Fahrstuhl nutzen möchte (da man auf diesen sehr lange warten kann) so kann man natürlich auch durch das Treppenhaus die ca. 116 Meter erklimmen bzw. hinunterlaufen, was ich letztens auch tat. Neben den Tags und Graffitis lag mein Focus jedoch diesmal bei den (politischen) Parolen, Slogans und Meinungen die im Laufe der Zeit dort angebracht wurden. Hier eine kleine Auswahl witziger und/oder interessanter Slogans und Sprüche.

Quelle + Foto u.a.: wikipedia


1 Kommentar: