Freitag, 5. Oktober 2012

Was so ging

"Was so ging" soll eine neue Posting-Reihe hier auf dem Blog werden. Wir möchten rückblickend
auf den Monat schauen und über Bilder, Posts, Websiten schreiben die in unseren Augen erwähnenswert sind. Wahrscheinlich wird sich das ganze mehr auf Frankfurt konzentrieren, jedoch möchten wir auch Erfurt nicht außen vor lassen.


Das ganze hat sich leider etwas zeitlich verschoben, dennoch hier der erste Rückblick auf den Monat September:


WAS SO GING?


FFM: 
Den Beginn macht die geplante Streetart-Tour durch Frankfurt, die von Gauloises ins Leben gerufen wurde, mit der Hoffnung diese Marke mit mehr Urbanität zu versehen. Berichtet hatte dies bereits okayfrankfurt und auf der Herstellerseite gibt es auch noch ein paar Infos. Die Tour wird u.a. von Mario Laugell aka Kent durchgeführt. Boykott oder Teilnahme?


Bei mark-reinert.com gab es wieder ein Streetart-Update: Die Tour ging wohl am Main Richtung Osten entlang.

PYC war wohl im Urlaub und hat nicht nur gechillt..

Was bei dieskurrel.com richtig fetzt ist das 1up-Piece.

Ebenfalls erwähnenswert sind auf jeden Fall die vielen Groß-Installationen, gerade im Osten der Stadt: hier geht es nochmals zum Post "Schweine im Weltall"

ES hat sich noch einmal Netz nach Bügelperlenartwork umgeschaut, bevor er uns das Interview gab und postet auch fleißig Streetart-Perlen, die vor die Frankfurter Säue geworfen werden.

75 Uploads im September - bei streetart-ffm sollte für jeden Geschmack was dabei sein.


ERFURT:

Also allgemein muss man sagen, dass im Innenstadtbereich die Polizeipräsenz enorm zugenommen hat. Personenkontrollen sind teilweise schon Standart. Die Demo "Der Frust muss raus!" am 13.10 in EF thematisiert u.a. auch dieses Problem: hier lang.




OUR FAVS:


dko: Welcher Maler mir derzeit besonders gefällt ist Vandal 1: das Tag sieht echt fresh aus und die Spots sind ebenfalls gut.




universaldilletant: CityGhosts sind ja mittlerweile Frankfurter Kulturgut - umso besser, wenn sie einen doch noch überraschen können.


















vogelfreier: 
also wer weiterhin richtig gut abgeht sind TR12...
(Bild von Wandreport)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen