Sonntag, 26. August 2012

Interview mit dem Sonnenbomber


Eschborn, Fechenheim, Frankfurt-Stadtgrenze, Line, Rooftop, Autobahnbrücken, Street: einem Symbol begegnet man doch immer wieder: der Sonne. Dies meistens in gesprühter Form, jedoch findet man die Sonne auch als Sticker, Poster oder ebenfalls aus Bügelperlen gemacht.

Wir haben uns mit dem Sonnenbomber, der übrigens auch der Gründer HWC-Crew ist, über seine Intuition zum Malen, seine Meinung zum Graffiti/Streetart unterhalten und mit welchen Motiven er ebenfalls das Frankfurter Stadtbild prägt…Denn ganz aktuell ist der Sonnenbomber stark auf Installationen umgestiegen - unzählige Styropor-Objekte sind in der Stadt zu sehen..

Here we go...


Samstag, 25. August 2012

Honsellbridge

Bei der Honsellbrücke gibt es neue (?) Bilder - ich denke die wurden im Rahmen der Lola Montez Aktion  gemalt...

Hier die Pics..










Dienstag, 21. August 2012

Riga - Lettland

Hier mal nen City-Feature aus Lettland: Die Graff-Szene aus Riga wurde ein bisschen festgehalten - in der Stadt ist auf jeden Fall was los, gute Maler und nice Spots ohne Ende. Das Malen in Lettland ist jedoch wohl ein teures Unterfangen da ne Dose um die 7 Euro kostet.

Maler/Crews, die mir u.a. stark aufgefallen sind:

SAKI, Maker, FA, Spirt und Crude












Friedensbrücke FFM

An der Friedensbrücke wurde wieder gemalt: Diesmal waren EPIC, Brutal, Kick und Silent am Start: Fette Wand: Bilder gibt es bei SF-Mitglied "Milfhunter" zu sehen: KLICK.

Living Wall 2012 Münster

Jetzt am WE fand im Gegenzug das Living Wall Event in Münster statt.

Aus Münster waren diesmal dabei:

Smoe, Kier, Horus, Säx, Ten und Cey



Aus OF / FFM waren dabei:

Erik, Tank, Peng, Xango und B-Free

Bild von SMOE.












Montag, 20. August 2012

Living Wall 2012 OFFENBACH

Die diesjährige Living Wall Bemalung fand wieder in OF Lauterbron statt, wurde aber irgendwie kaum kommuniziert. Diesmal gab es eine Konzept-Wand: Thema war "The Monsters" in Anlehnung an die Münsteraner, die aus Münster eingeladen wurden.

Bei den Sprühern aus Münster waren ua. am Start: Sixone, Smoe, Flaks und Kier.

Aus OF / FFM waren dabei: Alpha Joe, Xango, Cor, Erik, Peng und Toe.







Dienstag, 14. August 2012

Update Erfurt / WoF // Folge 24








Kein Ermessensspielraum!?

Spot geistert mal wieder durch die Medien und selbst der oberste Saubermann Frankfurts zollt ihm Anerkennung. Naja, wer in der "Stabsstelle Sauberes Frankfurt" arbeitet, wo doch nicht zuletzt die Banken dieser Stadt allerlei dreckige Geschäfte machen, den stören halt auch Widersprüche nicht.

Zum Artikel kommste HIER.




Samstag, 11. August 2012

5. Graffiti Jam bei okytokos.

Das Kunst- und Kultur-Kollektiv KönICHreich lädt am Samstag, den 11.08. ab 22 Uhr auf dem Milchsackgelände im Gutleut zu einer Reise in die kontroverse Welt aus Musik, Art-Conception und Performance.
Okytokos heißt das in kurz und unter anderem findet da auch die 5. Graffiti Jam statt.

Alle Infos hier.




Sonntag, 5. August 2012

Graffiti Video Frankfurt

Gerade das Video im Netz gefunden: mit dabei super viel von AK47, ansonsten sieht man auch einiges von der Hits-Crew, den Cpuks und von Voks und Elvis.

Freitag, 3. August 2012

GRAFFITI-BOMB-SQUAD



Hochkaräter

op-online berichtet über die Festnahme eines angeblich bedeutenden SprayerTrios aus FFM in Dietesheim/Mühlheim. Man beachte auch die Kommentare.
Hier lang.