Freitag, 28. Dezember 2012

Graffiti-Sprayer festgenommen

"Wiesbaden (ots) - Beamten der Bundespolizei gelang es heute Morgen, gegen 04.00 Uhr, einen 20-jährige Mann aus Walluf festzunehmen, der im Bahnhof Wiesbaden Ost einen Wagen der Deutschen Bahn AG mit Farbe beschmiert hatte. Zeugen hatten den Mann beim Bemalen des Wagens beobachtet und die Bundespolizei alarmiert. Noch bevor eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Wiesbaden Ost eintraf, war der Täter bereits geflüchtet.

Aufgrund der Zeugenaussagen konnte der Täter noch in der Nacht ermittelt werden. Nach seiner vorläufigen Festnahme, konnten die Beamten im Fahrzeug des Täters noch einiges an Beweismaterial finden und sicherstellen.

Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Es ist jedoch davon auszugehen, dass seitens der Deutschen Bahn AG ein hoher Arbeitsaufwand nötig sein wird, den Wagen wieder zu reinigen.
Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Sachbeschädigung, wurde der Mann wieder entlassen..."

via pp

Donnerstag, 27. Dezember 2012

Einmal die M4 bitte....

Nach den Teilen Eins, Zwei und Drei gibt es nun zum Jahresabschluss das vierte Update aus dem alten Asia-Center in Erfurt.





Der Tatort im Gallusviertel Frankfurt

Da hat sich StadtkindFFM wieder Mühe gegeben - beim letzten Tatort der in FFM spielte hatte er die Szenen genauer unter die Lupe genommen und Frankfurter Streetart und Graffiti via Screenshots festgehalten: hier lang.

Dienstag, 18. Dezember 2012

Quality Lovers @ Redlight District Frankfurt


Quality Lovers @ Redlight District
Graphicti Exhibition & Temporary Showroom
Openingparty/Vernissage am 21.12.2012 um 20.00 Uhr
DJ´s: creathief / doubleD / ill padrino / mental carnival
artists: Error76 / Enorm / JayJoe / Hurd / Airlock / Pacman / Lindsay / Somad
/ Feliks / Luzifer / Fake / Mexiko & Tino


More Infos: here.


Sonntag, 16. Dezember 2012

Wer wohnen will, muss leiden - Wohnungssuche in Frankfurt

Hat jetzt nichts mit Graffiti zu tun, das Problem kennt aber eigentlich jeder. hr berichtet über die schwierige Situation bezahlbaren Wohnraum in der (Innen-)Stadt zu finden.

life-with-the-hungry-ones


Seit gestern früh ist sein Jahresrückblick in Form einer Fotostrecke mit dem Titel "Life with the hungry ones" online. Joe Volt dokumentiert seit einiger Zeit das Geschehen in Frankfurt und bald gibts seine erste Soloausstellung. 


Mehr Infos hier und auf seiner Facebookseite.


Dienstag, 4. Dezember 2012

Risky business

Kursiert eigentlich schon länger im Netz, wusste jedoch gar nicht dass es dazu auch ein Video gibt: es geht um die Metlac Bridge Veracruz in Mexico die an der Seite in schwindelerrender Höhe besprüht wird - super gefährlich!
Foto von ilovegraff




Foto und Video von ilovegraff. Mehr Bilder gibt es dort ebenfalls zu sehen.

Diese Brückenbemalung erinnert mich an die Pixacao-Maler in Brasilien, die ebenfalls ihr Leben für Graffiti einsetzen - der (visuelle) Ausdruck einer vernachlässigten und verarmten Jugend.

Montag, 3. Dezember 2012

kleiner Nachtrag....Was so ging! 10 years VCR!!


Zum 10 jährigen VCR Jubiläum haben wir mal eine kleine Fotoauswahl aus dem Netz von Farbsucht / MadColors / Desynz / SFund aus dem eigenen Archiv zusammen geklaubt.
Alles aus Erfurt, von 2002-2012 und alles Straße....
FOREVCR!!!



Was so ging

Neben dem Scheisswetter im November ging dies:


FFM:

Der AfE-Turm wurde angemalt - seit wann eigentlich das? Hier und hier.

Manchmal etwas still, dieser Blog, doch ab und an wird auch hier mal was interessantes gepostet:
Der Sandweg wird ein bisschen vorgestellt und Loopin hat auch ein Feature.

Apropos Bügelperlen, Es goes characters.

Auch der Blog vom StadtkindFFM dokumentiert und fotografiert viel Frankfurter Streetart: u.a. gibt es hier ein Vandal- und ein Fliesen/Tilespecial.

Fortbewegung in Frankfurt ist oft stressig - es geht aber auch lässig. Federalbikes haben Frankfurt erfahren, wie auf okayfrankfurt zu sehen ist.

"Bierbikes? Nein Danke!" Die 26. Auflage Frankfurter Stadtbilder gibt es auf  Beves Welt. 

Stoff aus Frankfurt goes Weihnachten - 1. Höchster Design Parcours mit PYC-Kram vom D.I.Y.-Label.

Mainstyle hat mal wieder alte Schinken im Angebot: 1988-1992. Hui.

Erfurt:

In Kahla konnte ein Sprüher die Dunkelheit nicht abwarten: hier wurde zwischen 10:35 und 13:30 ein Supermarkt bemalt. Wahrscheinlich hatte es bei Mutti noch nen bisschen gedauert.

Wie letztens schon vorgestellt lohnt es sich immer wieder bei der Facebookpage Madcolors reinzuschauen: immer wieder interessante Updates dabei: hier lang.






Erfurt update

OMC - Die Jugend malt weiter


TCK - irgendwo im Osten 

GOS am Hotspot


Sonntag, 2. Dezember 2012

Samstag, 1. Dezember 2012

Mein Hobby

Wer seine Dosen nicht langweilig im Keller bunkern will sondern seine Kannen schön vor den Jungs presenten will, der kann sich bei ebay ein original MTN-Metallregal kaufen.

Hier lang.