Donnerstag, 18. Juli 2013

Ghostbusters...


Hmm. Die Vernissage-Kritik zu "Arrangements" wird auf unserem Blog massiv angeklickt, weil sie bei Facebook verlinkt wurde. Aktuell gefällt der Artikel 35 Personen - oder die Vernissage. Oder die Bilder. oder was weiß ich. Und bei Facebook nölt das verwöhnte Publikum, dass gar nicht das passiert ist, was man erwartet hat, und einem ja keiner gesagt hat, wo man gucken soll, und dass das ja nun wirklich keine Vernissage war. 
Manchmal hab ich den Eindruck, dass man das ganze Bankenviertel und den Flughafen einfach sprengen sollte und die Stadt endgültig zu dem macht, was sie eigentlich ist: eine piefige Kleinstadt, in der man am liebsten seine eigene Dekadenz feiert. Natürlich mit Club-Fritz-Kaffe-Chai-Latte. Und Sonnenbrille.
Naja, ich bin nicht bei Facebook und ich erwarte auch keineswegs, dass Hinz und Kunz ständig ihre mehr oder weniger bedeutenden Meinungen im weltweiten Netz verewigen. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens irgendwo ein interessanter Meinungsaustausch zu Ideen und Aktionen und ihrem Potenzial stattfindet. Ich jedenfalls finde es gut, wenn Leute nicht nur Wände verändern, sondern auch noch freshe Ideen zur Präsentation entwickeln, sei es eine Vernissage oder ein Streetart-1 von 10-Suchspiel.
Und: eine Vernissage wird nicht dadurch besser, wenn man pünktlicher ist. Manchmal ist eben keine/r da, die/der einem das Warum erklärt und sagt, was hip ist und was nicht.  Dann benutzt man einfach das runde Ding auf dem Hals.
Und apropos Wände gestalten und Streetart-Suchspiel. Ghost Hunter und Passant haben weitere Boden-Ghosts entdeckt. Und genausowenig, wie wir alle (von uns entdeckten) Bilder der Taunusanlage hochladen, genausowenig werden hier die Fundorte verraten. Rausgehen, suchen, finden statt einladen, teilen und gefällt-mir drücken. Basta.

EDIT: Überrascht es? Nein, tut es nicht: Das Stadtkind hat natürlich auch viele weitere Exemplare entdeckt.

Feinstaub-Ghost
Busy-Ghost
Wegrand-Ghost
Sonnen-Ghost
Stoned-Ghost
Ground-Zero-Ghost
Vogelkacke-Ghost
Stadtverwaltungs-Ghost
Black-Beauty-Ghost
Rolltreppen-Ghost
Treppenwitz-Ghost
Silberblick-Ghost


1 Kommentar: