Samstag, 29. Juni 2013

Erfurter Bauwagenplatzfete 5-6. Juli

Nächste Woche findet die Bauwagenplatzsause im idyllischen Erfurt Nord statt.
Am Freitag gibt es ordentlich D´n´B Bass von der Destroyal Crew und Nadeltrauma.
Ab Samstag gibt´s dann ein etwas bunteres Angebot.

Check this! No Nazis!




Dienstag, 25. Juni 2013

Zweimal die M3 zu mitnehmen bitte......

Kleiner Rundgang über das Gelände vom alten Asiagroßmarkt in Erfurt Nord.

Leider gilt es festzustellen, dass besonders im Asiamarkt aber auch den anderen Freiflächen in letzter Zeit immer mehr Bilder durch Kinder oder Toyhände gecrosst bzw. mit damageline-tags verziert werden. Keine Ahnung woran das liegt? Aber ich vermute, dass einfach zu viele Restdosen, am besten gleich noch mit Caps, an den Wänden liegen gelassen werden. Da hilft also nur eins: Kein Scheiss rumliegen lassen!






Sonntag, 23. Juni 2013

Friedensbrücke Frankfurt - Update Juni '13

An diesem Wochenende waren die Künstler KENT, SMASH und JERS bei der Arbeit zu beobachten. Fortan ist das Ergebnis ihres bunten Treibens zu bewundern...

KENT
SMASH
SMASH
KENT
JERS


Erfurt update Part II


Hier nun der zweite Teil...





Erfurt Update Part I

Diesmal gibt es zwei Parts: zu Beginn Kategorie "Schablone & Sticker", danach der "normale" Kram. Enjoy.




1up / PYC - FFM




Dickes Ding an der Line in FFM. Above: Denk + Minsk. Bilder von Ghosthunter.

Samstag, 22. Juni 2013

Es war einmal im fernen Frankfurt ...


... eine Unterführung. Mit blitzsauberen Wänden. Und grellem Lichte. Aber düster war sie trotzdem. Das war aber vor langer langer Zeit ...



Freitag, 21. Juni 2013

Zugzwang


ZUGZWANG ZWEI - TRAILER from Maria Jesus on Vimeo.

Reiseberichte aus Athen, Barcelona, Belgien, Belgrad, Berlin, Bilbao, Bucharest, Frankfurt, Hamburg, Holland, Köln, Lissabon, London, Madrid, Mailand, Paris, Stuttgart und Wien


Donnerstag, 20. Juni 2013

Trainspotting Berlin!


Hier ein paar neue Schnappschüsse aus Berlin inkl. Trainline!
Ein neues Berlin Video "Bunter Stahl" folgt zum Ende des Monats!





Mittwoch, 19. Juni 2013

(fast) umsonst und (halb) draußen

Das Wetter ist ja etwas unberechenbar, insofern dürfte der geneigten Writerin/dem geneigten Writer der folgende Tip in Erinnerung gerufen werden - flor76 hatte schon im April auf den neuen legalen Malort in Dortelweil hingewiesen. Die Tatsache, dass es sich um eine Unterführung handelt, macht den Spot weitgehend unabhängig von Wetterextremen - einzig und allein Hochwasser könnte zum Verhängnis werden, aber das gab's ja gerade erst. Hier ist die Wegbeschreibung mit Fotos.
Da Dortelweil nicht wirklich auf einem meiner Wege liegt, weiß ich nicht, ob sich dort schon was getan hat.

Wen legale Malmöglichkeiten im Umland interessieren, freut sich vielleicht auch schon auf den 29.6., wo Boboter, Naxos Bande, mrcz und andere die neue Graffiti-Galerie "Freiraum" in Maintal eröffnen werden.
Drei Monate haben die Werke "Bestandsschutz", das ganze funktioniert dann wohl über Anmeldung und entsprechende Freigabe.



Mittwoch, 12. Juni 2013

Frankfurt Ostendstraße Update - Juni '13

Mit zwei neuen Pieces hat KBR für etwas Farbe in Frankfurts Ostendstraße S-Bahn-Station gesorgt ...




Update Erfurt / WoF // Folge 33








ROTZFRECH - Graffiti Battle in Jena!

Pünktlich zum Kindertag, am 1. Juni 2013 veranstalteten die Jungs und Mädels von YO! in Zusammenarbeit mit dem Cafe Wagner eine Soliparty mit ordentlich Hip Hop Mucke, Breakz, Grillstuff, Open Mic Session und natürlich dem Graffiti Battle in Jena. Jeder der Lust hatte konnte sich vorher anmelden und in gemütlicher Atmosphäre ´ne Wand malen bzw. direkt am Battle teilnehmen! Wir haben hier für euch exklusiv die Fotos zur Verfügung gestellt bekommen und möchten euch neben den normalen Bildern natürlich auch etwas vom Style-Battle zeigen....denn nicht nur fertige Pieces werden gern gesehen, sondern auch ein ordentlicher Tag und T-Up Style! Viel Spaß!
Ein besonderen Dank nach Jena an das YO! Team!
Support YOur local Crew! Homepage findet ihr hier!

PS: Nicht vergessen, Graffiti Battle am 15.6. in Erfurt (LINK)

STYLES & T-UP`s







Dienstag, 11. Juni 2013

Friedensbrücke Frankfurt - Update Juni '13

missingART (wir berichteten) fehlt nun endgültig. Die Fläche unter der Frankfurter Friedensbrücke wurde vor einigen Tagen im Rahmen der Aktion "Frankfurt zeigt Courage" benutzt. Die Aktion ist eine Initiative des Vereins Fabian Salars Erbe, der sich für Zivilcourage und Toleranz einsetzt. Die Fläche wurde von vielen Künstlern, unter anderem BeFree, PYC, SART, Erick, Jeez, Bud und COR, als Kulisse für Videoaktionen gestaltet und gemalt. Dazu ein Artikel in der Frankfurter Neue Presse.

MUT IST GUT








Freitag, 7. Juni 2013

I DID THIS ON PURPOSE

Gerade auf dem Peng-Blog gesehen, dass sich hier ein bisschen was getan hat: Ein Fan von Peng hat sich zwei Motive tätowieren lassen, es gibt jetzt auch einen Tumblr-Blog und selbst bemalte Jutebeutel och.

Donnerstag, 6. Juni 2013

Was so ging...

Was ja mal gar nicht klarging, dass wir einen Rückblick auf die Blogseiten haben ausfallen lassen. Naja, sagen wir mal: Sommerpause?
Jetzt gibt es aber wieder was aus dem Netz zur schönen Maienzeit:


Frankfurt:
Graffiti auf U-Bahnen hat Mainstyle zusammengestellt. 

Rund um den Lokalbahnhof war Street-Art-Frankfurt unterwegs. Und beim Westbahnhof ebenfalls.

Von Ost bis West - Ostendfaxpost mit einem umfangreichen Report.

Bei Streetart-ffm sollte auch für alle was dabei gewesen sein...

Schon wieder - Touristen tuen sich schwer, in der Mainmetropole Streetart zu entdecken! Frankfurt ist wohl doch eher eine Kleinstadt.

Die Wahrheit über das Nordend hat das Stadtkind festgehalten. Ganz aktuell gibt es auch hier wieder ein Streetart-Update: check.

Die Zusammenstellung aus dem netz zusammengeklaubter Bilder ist zwar älter, aber schließlich hat die Eintracht erst diesen Monat den Sprung in die Europa-League geschafft: Eintracht-Graffiti.


Erfurt:

Eher was geht? Wir packens dennoch mal mit rein: Am 15. Juni um 14 Uhr gibt es nen Graffitibattle in Erfurt beim Ratsgymnasium! Die Preise sind ja ganz gut...

Wir hatten es bereits bei FB kurz gepostet: bei vimeo gibt es ein kleines Video zum Graff-Jam in Suhl 2012.

Bei streetart Erfurt wird auch fleissig gepostet: hier lang.