Mittwoch, 16. April 2014

Startbahn-West heute...

Unlängst wurde die Startbahn West am Frankfurter Flughafen 30 Jahre alt. Auch nach den 30 Jahren ist die Debatte um Fluglärm, Lebensqualität und dem Wohlergehen eines Großunternehmens mit all seinen Lohnabhängigen noch nicht abgeschlossen. Ganz nebenbei ist der Flughafen aber auch der größte Abschiebeflughafen Deutschlands mit 2499 Abschiebungen im Jahr. All dies sorgt immer wieder und immer noch für Protest.

Auf flickr hat Thomas Becker ein Set mit aktuellen Fotos vom bemalten Schutzwall anlässlich des Jubiläums zusammengestellt und hat auch schon  2007 den Zaun dokumentiert. Das ist wohl auch ein Stück Frankfurter Graffiti-Geschichte.

Einen Überblick über die Proteste der BI in der heutigen Zeit findet man hier.

Da auch die grün mitregierte Landesregierung den Fluglärm nicht abschalten wird, lastet die ganze Hoffnung auf einer sachorientierten Partei, die um pragmatische Lösungsansätze nicht verlegen ist:




1 Kommentar:

  1. Dazu verweise ich auf folgende Seiten.
    http://gifgraphik.blogspot.de/p/startbahnmauer.html
    http://gifgraphik.blogspot.de/p/startbahnmauer-1_23.html
    http://gifgraphik.blogspot.de/p/startbahnmauer-2.html
    Eine der größten Bildstrecken der Startbahnmauer.

    AntwortenLöschen