Samstag, 27. Dezember 2014

Menetekel - CWR-Ausstellung in Weimar

Bei FB hatten wir es ja schon kurz erwähnt: in Weimar stellt die CWR-Crew aus, bis zum 14.01.2015 läuft die Ausstellung noch.
"Ostdeutschland kurz nach der Wende. Der Grauschleier des Sozialismus mit seinen zerfallenen Innenstädten und unsanierten Fassaden bescherte in den Neunziger Jahren, der aus den USA Mitte der 80er Jahre in die BRD herübergeschwappten Graffitikultur, in Ostdeutschland einen idealen Ort sich zu entfalten. Die spezielle Mischung aus Abenteuer, Provokation, Gruppenzugehörigkeit, Wettkampf, Grenzübertretung und auch verkapptem künstlerischem Ausdruck in einer Zeit der Neuorientierung führte zu einer Allgegenwärtigkeit im Stadtbild ostdeutscher Städte und so auch Weimar´s, welche wohl Ende der 90er Jahre ihren Höhepunkt fand...."

  Hier lang.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen