Mittwoch, 15. Juli 2015

HOT IN THE CITY // VERNISSAGE FOTOSOMMER

Die Vernissage des Fotosommers mit dem Jan Roth Trio.
Freitag, 17.07.2015 // 20 Uhr
Johannesstraße 17a // Erfurt
Im Anschluß an die Eröffnung des Fotosommers Erfurt wird das Jan Roth Trio uns den musikalischen Weg für den Abend ebnen.

Jan Roth ist nicht nur ein Meister des gepflegten Wortwitzes, sondern auch multiinstrumental bewandert. Sein musikalisches Schaffen lässt sich dabei nur schwerlich einordnen. Gleichermaßen virtuos wie verspielt verschmilzt er mit seinem Instrument und webt scheinbar schwerelos schwebende Klangteppiche der Alten Schule. Jazziges trifft auf Elekronisch-Abstraktes, knackige Drums auf vorsichtig Permissives. 


WAS IST DER FOTOSOMMER ERFURT 2015?
Im Fotosommer 2015 verwandelt sich das Ladenlokal der Johannesstraße 17a in eine temporäre Galerie für junge zeitgenössische Fotografie. 

Fotoinit e.V., Studierende der Universitäten Erfurt und Weimar, Kulturakteure Erfurts sowie Fotografieexperten stellen gemeinsam erstmals die vielfältigen Facetten der Fotografie in den Mittelpunkt der Erfurter Innenstadt.

Nach dem Motto: Alles auf Anfang können Fotografieinteressierte einen Monat lang auf zahlreichen Veranstaltungen rund um das Medium ihrer Kreativität freien Lauf lassen oder mitdiskutieren und somit Teil der Galerie werden. 

Wir laden ein, gemeinsam mit uns eine Fotoausstellung zu gestalten, welche durch die entstehenden Arbeiten im Rahmen der angebotenen Workshops sukzessive wächst.

Website: FOTOSOMMER




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen