Samstag, 18. August 2018

Writer-Special: Astronaut

Dieses Special widmen wir einem Maler_in, der/die wohl ca. 2010 seine/ihre Hauptschaffensphase in Frankfurt hatte (wir bezeichnen ihn/sie der Einfachheit halber "Astronaut"). Bemerkenswert ist sicherlich, dass wenn man mit offenem Auge durch FFM oder auch Offenbach geht, immer noch zahlreiche Figuren zu sehen sind - was anzeigt, wie aktiv der oder die Malerin gewesen sein muss, da die jetzt noch vorhandenen Bildern sehr wahrscheinlich nur ein Bruchteil dessen sind, was draussen mal angebracht worden ist.

Wir können uns noch gut daran erinnern, dass damals bei Streetfiles die Bilder für Diskussionen sorgten, da ihn/sie scheinbar niemand kannte und setzte man bei Streetfiles den Filter auf "Düsseldorf" (ich glaube es war Düsseldorf) so wurden auch hier Bilder vom Astronauten angezeigt.

Hier nun unser Special, wobei die ersten 6 Bilder aus unserem "Archiv" sind, bei den darauffolgenden Bilder konnten wir einen Vergleich früher/damals anstellen, der Rest sind solche Bilder, die draußen immer noch zu sehen sind, also aktuell geschossen worden sind.

Rest in Peace Astronaut!

2008, alte Honsellbrücke. Im Rahmen der Sanierung entfernt worden.
2010, alte Honsellbrücke. Im Rahmen der Sanierung entfernt worden.

2010 - Innenstadt - mittlerweile übermalt

Foto von 2011, Line zwischen FFM Süd und OF-HBF.
Schon seit längerem übermalt

2011 Astronaut, bei der Kleinmarkthalle. Nicht mehr vorhanden.


2012 - Osthafen - Mauer wurde irgendwann abgerissen.




Damals VS heute:
Vergleich: Foto von 2011

Vergleich: Foto von 2018



Vergleich: Foto von 2010

Vergleich: Foto von 2018



Vergleich: Foto von 2013

Vergleich: Foto von 2018 




Ab hier alles aktuelle Fotos, d.h. von 2018:























1 Kommentar: